Herzlich Willkommen beim FC Donebach 1949 e.V.
               FC Donebach, Am Sportplatz, 69427 Mudau-Donebach -- Telefonnr.: 06284-1820 -- FC-Donebach@t-online.de  
    


Aktuelles
1.Mannschaft
2.Mannschaft
AH-Mannschaft
Jugendfussball
Damenmannschaft
Damengymnastik
Vorstandschaft
Turmspatzen

Vereinschronik
Gästebuch
Links
 

2. Mannschaft des FC Donebach ---  1.Vorsitzender: Norbert Schnetz

 Kreisklasse B2 Buchen 2016/2017

------------------------------
Sonntag, den 21.05.17 um 13:15 Uhr
FC Donebach II - SG Hainstadt II / Hettigenbeuern II 2:2
FCD-Torschütze: 2x Michael Ohmert
In einem ausgeglichen Spiel gingen die Gäste früh in Führung. Michael Ohmert glich die Führung der Gäste kurz nach der Halbzeit aus und erzielte kurz darauf die 2:1 Führung. Diese Ergebnis hatte allerdings nicht lange Bestand, den die Gäste kamen danach noch zum 2:2.
------------------------------
Sonntag, den 14.05.17 um 14:30 Uhr
SV Leibenstadt - FC Donebach II 2:2
FCD-Torschütze: 2x Christian Lenhart
Der erste überzeugende Angriff des SVL führte in der 27. Minutezum1:0. Eine sehr faire Geste der Gäste die hier erwähnt werden muss: In der 37. Minute nach einem Elfmeterpfiff befragte der gute Schiri R. Beck den Gästespieler Jan Fertig und nahm daraufhin seine Entscheidung zurück. Ein Konter der Gastgeber führte in der 44. Minute zum 2:0 durch A. Kienzle. Den Gästen gelang in der 60. Minute durch Freistoß das 1:2. Wiederum durch eine Standardsituation erzielten die Gäste den verdienten Ausgleich. Der Gastgeber hatte unter anderem noch eine Möglichkeit durch einen Freistoß aufs Lattenkreuz (83.)
------------------------------
Sonntag, den 07.05.17 um 15:00 Uhr
SG Berolzheim-Hirschlanden - FC Donebach II 5:1
FCD-Torschütze: 1x Karsten Schwab
------------------------------
Dienstag, den 02.05.17 um 19:00 Uhr
FC Donebach II - SV Rippberg 1:5
FCD-Torschütze: 1x Niklas Lenz
------------------------------
Sonntag, den 23.04.17 um 13:15 Uhr
SV Adelsheim II - FC Donebach II 5:2
FCD-Torschützen: 1x Niklas, Lenz
Zu Beginn gestaltete der SV Adelsheim das Spiel, doch in der 18. Minute erzielte Lenz das 1:0 für die Gäste. Danach erspielten sich die Einheimischen gute Chancen und erzielten durch Ivanov, Ebel und Hamidi einen sicheren Vorsprung, den Kelbach noch vor der Pause zum 4:1 ausbaute. In der zweiten Hälfte kam Donebach besser ins Spiel, und Lenz netzte zum 2:4 ein. Hamidi stellte jedoch den alten drei-Tore-Vorsprung wieder her. So blieb es beim nicht unverdienten 5:2-Sieg.
------------------------------
Samstag, den 08.04.17 um 16:00 Uhr
VfR Gommersdorf III - FC Donebach II 3:0
Bereits in der dritten Minute brachte M. Müller seine Farben nach einem schönen Zuspiel vom an diesem Tag sehr stark aufspielendem M. Gasafi in Führung. In der 13. Minute beendete dann VfR-Torjäger J. Grübel seine Durststrecke und erzielte das 2:0. Kurz vor Schluss schoss F. Ziegler alleine vor dem Tor aus kurzer Distanz über die Latte. M. Retzbach verwandelte einen Foulelfmeter zum 3:0.
------------------------------
Sonntag, den 02.04.17 um 13:15 Uhr
FC Donebach II
- Eintracht Walldürn II 0:0
In einem Spiel mit wenigen Höhenpunkten trennte man sich gerecht mit 0:0.
------------------------------
Sonntag, den 26.03.17 um 15:00 Uhr
TSV Merchingen - FC Donebach II 1:1
FCD-Torschütze: 1x Kevin Böhle
R.Schimmel glich in der 42. Minute die zwischenzeitliche Führung der Gäste aus
------------------------------
Sonntag, den 19.03.17 um 15:00 Uhr
FC Donebach II
- TTSC Buchen 3:0
FCD-Torschütze: 2x Mario Volk, 1x Johannes Schnetz
Der FCD hatte bereits nach 25 Minuten zahlreiche Torchancen die jedoch ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit hatte auch der TTSC die Chance in Führung zu gehen. In der 47. Minute ging der FCD nach einem schönen Spielzug durch Mario Volk in Führung. In der 55. Minute erhöhte wiederum der gut aufgelegte Volk auf 2:0. Nach einer schönen Hereingabe von N. Lenz schob J. Schnetz das Leder kaltschnäuzig ins lange Eck. Somit kam es zu dem verdienten Heimsieg. 
------------------------------
Sonntag, den 13.11.16 um 13:15 Uhr
TSV Höpfingen III - FC Donebach II 1:0
Dank seines 1:0-Sieges im Nachholspiel gegen den FC Donebach II überwintert der TSV Höpfingen III als Tabellenführer der Staffel II. Es war ein verdienter Sieg, aber keine leichte Aufgabe gegen einen FC Donebach II, der vor allem in der ersten Halbzeit einige gute Aktionen hatte. Nach dem Seitenwechsel dominierten die Gastgeber und Daniel Stöckel brachte Höpfingen mit einem Foulelfmeter (55.) in Führung. Da die Hausherren im weiteren Verlauf einige Chancen ausließen, mussten sie bis zum Schlusspfiff um den Sieg bangen.
------------------------------
Samstag, den 29.10.16 um 12:45 Uhr
FC Donebach II - SG Berolzheim / Hirschlanden 0:1
In der ersten Halbzeit war ausgeglichen. Die SG hatte mehr Ballbesitz ohne zwingende Torchancen zu erspielen und Donebach war immer wieder durch Konter gefährlich. Am Anfang der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. In der 60. Minute hatte Schwab die Führung für die Hausherren auf dem Fuß, sein Weitschuß konnte aber der Gästetormann zur Ecke klären. Nach einer Unstimmigkeit in der Abwehr der Grün-Weißen, musste der Stürmer der SG nur noch zum verdienten 1:0 einschieben. Bei diesem Ergebnis blieb es auch dank der guten kämpferischen Leistung der Donebacher.
------------------------------
Samstag, den 22.10.16 um 14:15 Uhr
SG Götzingen II / Eberstadt II - FC Donebach II 2:1
FCD-Torschütze: 1x Karsten Schwab
Innerhalb von 13 Minuten fielen die drei Treffer. S. Fechner erzielte in der 50. Minute das 1:0 für die Gastgeber und erhöhte in der 57. Minute auf 2:0. K. Schwab gelang in der 63. Minute für die Gäste das 1:2.
------------------------------
Sonntag, den 16.10.16 um 13:15 Uhr
FC Donebach II - SV Adelsheim II 1:3
FCD-Torschütze: 1x Karsten Schwab
Die Hausherren starteten gut ins Spiel gaben die Partie aber früh aus der Hand und überließen den Gästen das Feld. In der Anfangsphase konnte Schwab durch einen Freistoß den Ball sehenswert ins Adelsheimer Tor schlenzen. Danach drehten jedoch die Gäste das Spiel und zur Halbzeit stand es bereits 1:2. Auch in der zweiten Hälfte dominierten die Gäste und erzielten kurz nach Wideranpfiff bereits den 1:3 Endstand.
------------------------------
Samstag, den 08.10.16 um 15:00 Uhr
SV Rippberg - FC Donebach II 3:1
FCD-Torschütze: 1x Johannes Schnetz
Der SV musste in der 18 Minute das 0:1 hinnehmen. D. Stanger glich in der 52. Minute aus. F. Kern(52.) und M. Fliegendörfer(82.) sorgten für den 3:1- Erfolg für Rippberg
------------------------------
Sonntag, den 02.10.16 um 13:15 Uhr
FC Donebach II
- VfR Gommersdorf III 2:4
FCD-Torschütze: 1x Mirco Scholl, 1x Michael Noe
Die Hausherren gingen nach kurzer Zeit durch eine Kopfballtreffer von M. Scholl mit 1:0 in Führung. In der Folgezeit plätscherte das Spiel vor sich hin ohne nennenswerte Torchancen beider Mannschaften. In der zweiten Halbzeit glich der VFR Gommersdorf in der 52. Minute durch eine Schuss von Retzbach aus 16 Meter zum 1:1 aus. 2 Minuten später gingen die Gäste durch eine Eigentor mit 2: 1 in Führung. In der Folgezeit setzte Der VFR die Hausherren weiter unter Druck. Folgerichtig erhöhte der VFR durch Gasafi auf 3:1. Durch einen Elfmeter in der 80. Minute gelang dem FCD durch M. Noe nochmals der Anschlusstreffer zum 3:2. Doch die Hoffnung währte nur kurz, durch einen Weitschuss gelang dem VFR der 4:2 Endstand.  
------------------------------
Sonntag, den 25.09.16 um 13:15 Uhr
Eintracht Walldürn II - FC Donebach II 1:1
FCD-Torschütze: 1x Mario Volk
Walldürn hatte in der ersten Viertelstunde drei Großchancen, die aber leichtfertig vergeben wurden. Nach einer Unachtsamkeit in der Eintracht-Abwehr schoss M. Volk das 1:0 für den FC . Walldürn war klar besser, aber ohne Abschluss. In der zweiten Hälfte drückten die Gastgeber weiter. In der Nachspielzeit erzielte F. Kaiser den Ausgleich mit einem satten Torschuss.
------------------------------
Sonntag, den 18.09.16 um 13:15 Uhr
FC Donebach II - TSV Merchingen 4:1
FCD-Torschütze: 2x Mario Volk, 1x Karsten Schwab, 1x Michael Noe
Die Hausherren starteten souverän in die Partie und setzten die Gäste von Beginn an unter Druck. Einzig die Chancenverwertung hätte für den FCD besser ausfallen können. In der 15. Minute kann sich Volk nach einer Ecke für die Grün-Weißen den Ball erkämpfen und zum verdienten 1:0 einschießen. In der 40. Spielminute gelingt dem TSV etwas überraschend durch einen Distanzschuss der sich nach missglückter Abwehr unglücklich ins Tor senkte den 1:1 Ausgleich. Doch Volk kann kurz vor der Halbzeit den alten Abstand wieder herstellen, als dieser im Alleingang das Leder am herauseilenden Schlussmann zum 2:1 vorbeilegte. Auch in der 2. Halbzeit hat der FCD mehr vom Spiel und in der 70. Spielminute kann Schwab durch einen platzierten Freistoß unhaltbar ins Lattenkreuz zum 3:1 einschießen. In der Schlussphase krönt der FCD II die gute Leistung durch das 4:1 von M. Noe, der das Leder gekonnt über den Schlussmann ins Tor lupfte.
------------------------------
Freitag, den 09.09.16 um 19:00 Uhr
FC Donebach II
- SV Leibenstadt 3:3
FCD-Torschütze: 2x Andreas Unseld, 1x Karsten Schwab
Die Gäste starteten gut in die Partie und konnten bereits in der Anfangsphase das 0:1 erzielen. Nach 15 Minuten gelingt den Hausherren der Gegenschlag. Ein langer Ball auf Unseld kann dieser schön verwerten und am Torwart zum 1:1 einschieben. Kurz vor der Halbzeit wird ein langer Ball aus dem Mittelfeld von der FC Abwehr unterlaufen und ein Angreifer des SV kann den alten Abstand wieder herstellen. Nach dem Seitenwechsel kann sich wiederum Unseld in einer starken Einzelleistung  durchsetzen und zum 2:2 für den FC einnetzen. Nach einem Freistoß des FCD in den Fünfer kann Schwab aus dem Getümmel heraus in der 70. Spielminute das 3:2 erzielen. In der Schlussphase können die Gäste ebenfalls nach einem Freistoß durch einen Kopfball den verdienten 3:3 Ausgleich erzielen.
------------------------------
Sonntag, den 04.09.16 um 13:15 Uhr
FCD-Torschütze: 1x Marius Noe
SG Hainstadt II Hettigenbeuern II - FC Donebach II 1:1
In einem ausgeglichenen Spiel erzielte Hainstadt in der 28. Minute durch Mackert mit einem Freistoß das 1:0. Donebach erzielte in der 60 Minute den Ausgleich. Beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten das Spiel für sich zu entscheiden.
------------------------------
Sonntag, den 28.08.16 um 15:00 Uhr
TTSC Buchen - FC Donebach II 0:3 Abgesetzt
. ------------------------------
Sonntag, den 21.08.16 um 13:15 Uhr
FC Donebach II - TSV Höpfingen III 1:3
FCD-Torschütze: 1x Karsten Schwab
Bereits in der 20. Min ging der TSV durch einen Konter mit 0:1 in Führung. Kurz darauf hatte M. Volk den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Ball ging haarscharf am Pfosten vorbei. Mit dem Pauspfiff erhöhten die Gäste per Kopf auf 0:2.  Mitte der zweiten Hälfe war es wiederum ein Konter mit dem die Gäste auf 0:3 erhöhten. Kurz darauf verkürzte der immer anspielbare Karsten Schwab mit einem schönen Schuss auf 1:3. Wiederum der Routienier Schwab war es der mit einem schönen Freistoß nur die Querlatte traf. Die Hausherren waren noch besser im Spiel jedoch am Ergebnis änderte es nichts mehr. Der Sieg für die Gäste ging in Ordnung aber die Hausherren haben gut kombiniert und die neuen Trainer T. Habendank und R. Schüssler können auf ein gutes Spiel stolz sein.
---------------------------------------------------------------------------------------


---------------

-

2. Mannschaft
- Saison 2015/2016
- Saison 2014/2015

- Saison 2013/2014

- Saison 2012/2013
- Saison 2011/2012
- Saison 2010/2011
- Saison 2009/2010
- Saison 2008/2009
- Saison 2007/2008
- Saison 2006/2007
- Saison 2005/2006
- Saison 2004/2005
- Saison 2003/2004